David Wendeborn

David Wendeborn begann mit neun Jahren Cello zu spielen, wodurch er eine prägende musikalische Bildung erfuhr. Als Teenager begeisterte er sich dann allerdings mehr für die Klassiker der Rockmusik - einmal infiziert von dem Sound der Beatles wurde er sie bis heute nicht los. Konsequenterweise wurde das Cello allmählich von einer Elektrogitarre mit Verstärker und Verzerrer verdrängt und die erste Schülerband gegründet.

David Wendeborn

Über die Konzertgitarre fand er den Zugang zur klassischen Musik zurück, erhielt Unterricht u. a. bei Jürgen Hahn, Peter Kleindienst, Fritz Mühlhölzer.

Vorwiegend akustische Gitarren verwendend, blieb er der Popmusik aber weiterhin treu und spielte über viele Jahre in dem Merdinger Covertrio „Songriders“ und im Duo mit dem portugiesisch- badischen Liedermacher Marco Pereira.

Mit der Flötistin Katharina Kirchgäßner umrahmte er musikalisch Lesungen und Vernissagen in Merdingen, Badenweiler und Freiburg. Im Rahmen der Denzlinger Kulturwoche 2011 präsentierte er seine eigenen Kompositionen mit dem Geiger Jörn Richter zum ersten Mal vor einem größeren Publikum.